Tommys Teufelsküche
/

Feurige Erlebnisse 

 

Kurse

Hier wird mit Feuer gearbeitet! Mitmachen ist zwar nicht Pflicht, macht aber unheimlich Spaß! Tommy Schwinden zeigt, wie es geht, und wer Lust hat packt mit an. Natürlich wird immer wieder ausgiebig gekostet bis alle satt sind. Zudem sind im Preis Tommys Grillstarter.

Du möchtest ein außergewöhnliches Firmenevent? Auch das ist möglich! Gemeinsames Grill und  lernen verbindet bekanntermaßen.

Bei allem, was wir tun, steht neben dem Genuss die Nachhaltigkeit im Fokus. 

Die öffentlichen wie auch die Privatkurse finden in der Regel Sonntags bis Donnerstags statt.

Die Termine findet ihr immer in den News auf der Startseite und könnt in Feuershop Tickets dazu erwerben.



4 Stunden - 5 Kontinente

Das Kochen über Feuer ist in jeder Kultur ein wichtiger Bestandteil. Wir reisen kulinarisch einmal um die Welt mit Tommys Teufelsküche.

Was gibt's? indianischer Kaninchenburger, ungarische Hackspieße, asiatische Schnellwokpfanne, Afrikanisches Potje, Känguru-Filet, exotische Nachtisch-Überraschung


Off the bones


Den Knochen für den Hund abschneiden war gestern - heute bleibt er dran! Egal ob Schwein, Rind oder Geflügel - in diesem Workshop geht es auch darum, die Vorzüge des Fleischgarens am Knochen zu nutzen. Warum ist das wichtig? Das erfährst du bei Tommy!


 Was gibt's? 

Drumsticks, Spareribs, Tomahawk, Feuerforelle, Hirschkarree, Plattenpflaumen

Wine & Grill reloaded

Unsere Heimat ist eine Weinregion. und die Kombination aus heimischem Wein und ungewöhnlichen Grillgerichten macht diesen Kurs zu einem einzigartigen Erlebnis. 

Was gibt's?

Spatenfilet, Auberginenpfanne, Lachs auf Barriquefassplanke, Roastbeef vom Schwert, asiatische Hähnchenspieße, gegrilltes Eis
+ Sekt und 6 ausgewählte Weine aus der Region

King/Queen of BBQ

Alles wird schon irgendwie gar? Das stimmt schon, aber das ist nach dem Kurs nicht mehr dein Anspruch. Lerne Tricks und Kniffe, die nicht jeder kennt, und beeindrucke mit dem neugewonnenen Fachwissen bei der nächsten Gartenparty Deine Freunde und Familie als King oder Queen of BBQ.

Was gibt's? 

Spidersteaks auf Toast, Pizzoffel, Moinkballs, Roastbeef vom Schwert, Glutforelle, gegrillte Ananas auf Eis


Burger & Beer

Ein Cheeseburger und ein kühles Blondes klingen schon verlockend? Dann wird es Zeit, noch eins draufzusetzen! In diesem Workshop bringen wir den klassischen Burger zur Perfektion, wagen uns aber auch an exotischere Varianten. Passend dazu probieren wir unterschiedliche Biersorten - auch hier erwartet Sie natürlich etwas Besonderes! 





Was gibt's? Vada Pav Burger, Marshmellow-Roastbeef-Burger, Lachs-Hähnchen Burger, Mango-Eis-Burger + 4 ausgewählte Craftbiere


Dutch Oven und Feuerplatte

Im Herbst und Winter kann man nicht Grillen? Den Gegenbeweis treten wir gerne an. 




Die Feuerplatte mit Dutch Oven sind die idealen Werkzeuge um über den Winter zu kommen.  

Was gibt's? 

Gemüsewok, Schichtfleisch, Golden Beef-Burger, Plattengambas, Tortillas, Bratapfel-Crumble 

Teambuilding

Feuer schweißt zusammen! Für Ihre Teambildungsmaßnahme mit Ihren Mitarbeitern oder als besonderer Tag mit Freunden und Kollegen ist das genau das Richtige. Am Café Mohrenkopf wie an jeder Wunsch-Location.  

Hier ist (fast) alles möglich. Du möchtest einen Grillkurs mit Weinwanderung oder Weinprobe? Hättest gerne die Übernachtung im Hotel dabei? Lehn Dich zurück und lasse Tommys Teufelsküche die Organisation übernehmen. 




Tickets gibt es hier im Feuershop!